TIP: Vintage Haarstylingbuch von Miss Mint + Gewinnspiel!!

in Allgemein, Beauty  24 comments
Jul 20th
20140720-211947-76787140.jpg

Heute möchte ich euch mal ein tolles Buch von meiner Kumpeline und Teamkollegin Judy aka Miss Mint vorstellen. Sie ist eine wahre Meisterin der Haarkunst und wer sich von ihr auf diversen Festivals schon mal die Haare machen lies, weiss das.

Miss Mint

Miss Mint

Damit man auch zuhause solch Frisurenwunder zustande bringen kann, hat sie ein tolles, von vorne bis hinten durchdachtes Buch in Eigenproduktion heraus gebracht. ihre Intention war es, das wirklich alle Mädels die Frisuren im Buch selbst und ohne Hilfe umsetzen können.

Das hat sie auch gleich bei den Shootings für das Buch verwirklicht: Alle Models frisieren sich selbst, und Schritt für Schritt wird alles durch Bilder und kurze Anweisungen schlüssig erklärt. Der absolute Clou ist die Aufstellerfunktion des Buches, so kann man es wie ein Dreieck aufgeklappt neben den Spiegel stellen und einhändig weiterblättern, während man mit der anderen Hand vielleicht noch eine Strähne hält. TOP IDEE!!

Genial: Das Buch wird zum Aufsteller

Genial: Das Buch wird zum Aufsteller

Das Buch eignet sich absolut für Anfänger und kommt noch dazu mit einem kleinen Bei-Heft in dem die Grundsätze erklärt werden. Aber auch alte Frisurenhasen kommen auf ihre Kosten, da man hier und da auf ein paar tolle neue Kniffe oder Variationen trifft.

Ich habe mich heute daran gemacht, selbst eine Frisur aus dem Buch auszuprobieren. Bei ungefähr 37 Grad im Schatten eine echte Herausforderung… Und ich muss auch gestehen, dass das Ergebnis sicher ein bisschen ordentlicher geworden wäre, wenn draussen nicht das Planschbecken so sehr gelockt hätte…. 😉 😛

Die einzelnen Schritte sind wirklich sehr gut nachzuvollziehen und umzusetzen. Meine Haare sind länger als bei den Frisurbeispielen im Buch, insofern sieht es bei mir etwas gewaltiger aus :-) Meinen Pony, den ich gerade rauswachsen lasse, habe ich einfach mit einem Glätteisen seitlich eingerollt.

Also Mädels, ich kann das Buch nur empfehlen, holt es euch bevor es ausverkauft ist! Schreibt Judy eine Mail an be.vintage@web.de für weiter Infos oder besucht sie auf ihrer Homepage oder ihrer Facebook-Seite .

10477932_10202408219628953_949428634_n

Bad-Hair-Day-Helper

Im Übrigen gibt Judy auch Hair-Workshops in verschiedenen Städten, haltet die Augen auf, Spaß und zauberhafte Frisuren garantiert. Dort könnt ihr dann auch Haarbänder und Haarschleifen erwerben, mit denen sich Frisuren abrunden, oder ein paar kleine Unsauberkeiten kaschieren lassen.

So nen Haarband ist ein echter Lebensretter für einen Bad Hair Day, ich sprech da aus Erfahrung… 😉

+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++GEWINNSPIEL!!+++

Und damit ihr eure neue Frisurenfertigkeiten krönen könnt, verlosen wir ein Haarband mit Haarschleife!!! Gibt’s sonst nur bei Judys Workshops und auf Festivals…
Kommentiert einfach diesen Blogeintrag mit einer Begründung warum IHR nun unbedingt dieses bezaubernde Set haben müsst, und ich gebe dann in einer Woche, am 27.07.2014 bekannt, wer gewonnen hat.

–> Noch einmal ganz deutlich, da es zu Verwirrungen kam: Wir verlosen NICHT das Buch, sondern das Haarband und die Haarschleife :-) <–

 

10561635_893812097314337_3322048023828196314_n
Haarband und -Schleife zu gewinnen!!

24 Comment on “TIP: Vintage Haarstylingbuch von Miss Mint + Gewinnspiel!!

Kommentar verfassen